• |
  • Faire Versandkosten 4,50 € in D | 24h Versand

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wie schnell wird meine Bestellung verschickt?

Wir gravieren und versenden deine Bestellung innerhalb 24 Std. (Mo-Fr) nach Zahlungseingang!

Bei Kauf mit PayPal oder Sofortüberweisung und abgeschlossenem Zahlungvorgang versenden wir die Bestellung meist noch am gleichen Tage, sofern diese vor 12°° Uhr eingeht. Ansonsten am nächsten Werktag (Mo-Fr).

Bitte bedenke aber auch das die Post für Briefsendungen (bei versandkostenfreier Lieferung) 1-2 Tage, und die DHL für Pakete 1-4 Tage für die Zustellung braucht.

Nach Versand bzw. Übergabe der Sendung an unseren Versand-Dienstleister erhälst Du unverzüglich eine Versandbestätigung und kurz darauf die Sendungsnummer.

Wo ist mein Paket?

Nach Versand bzw. Übergabe der Sendung an den Dienstleister erhälst Du unverzüglich eine Versandbestätigung und kurz darauf die Sendungsnummer mit einem Link zur Sendungsverfolgung. So kannst Du deine Sendung ständig im Blick halten.

Bei "versandkostenfreier Lieferung" (Briefsendungen für Kleinteile) ist keine Sendungsverfolgung möglich.

Der Warenkorb / Der Bestellablauf

Der Versand

In welche Länder liefern wir?

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Wir berechnen für Lieferungen innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 4,50 €.

Einige Kleinartikel liefern wir Versandkostenfrei, diese sind in der Detailbeschreibung als Versandkostenfrei gekennzeichnet.

Wie hoch sind die Versandkosten nach Österreich?

Wir berechnen für Lieferungen nach Österreich eine Versandkostenpauschale von 8,90 €.

Einige Kleinartikel liefern wir Versandkostenfrei, diese sind in der Detailbeschreibung als Versandkostenfrei gekennzeichnet.

Wie hoch sind die Versandkosten in die Schweiz

Wir berechnen für Lieferungen in die Schweiz eine DHL-Versandkostenpauschale von 16,50 €.

Einige Kleinartikel liefern wir Versandkostenfrei, diese sind in der Detailbeschreibung als Versandkostenfrei gekennzeichnet.

Die Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
Wie funktioniert die Zahlung per PayPal?

Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlt werden kann – und das kostenlos.

Sicher: Die Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet.

Einfach: Bezahlt mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. 

Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann können wir die Ware zügig bearbeiten und verschicken. Sie erhalten die Ware in der Regel früher.

 

Noch kein PayPal Nutzer?

Anmelden und PayPal sofort nutzen:
• Eröffne ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
• Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto
• Und schon können Sie mit PayPal bezahlen

 

Und so wird mit PayPal bezahlt

  1. PayPal als Zahlungsart auswählen und klicke auf *weiter*
  2. Bestelldaten kontrollieren und klicke auf *Weiter zur Bezahlung*
  3. Registrierung oder Einloggen bei PayPal
  4. Bestelldaten prüfen und klicke auf *Jetzt bezahlen*
  5. Die Zahlung ist abgeschlossen. Sie erhalten von PayPal eine Bestätigung per E-Mail
Wie funktioniert die Zahlung per Sofortüberweisung?

Was ist Sofortüberweisung?

Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie mit Ihren Online-Banking-Daten. Dieses Verfahren ist TÜV geprüft und mit dem TÜV-Siegel als transaktionssicher ausgezeichnet.

Wie sicher ist Sofortüberweisung?

Sofortüberweisung gehört heute zu den sichersten Online-Zahlungsdiensten weltweit. Dafür sorgen:

  • hoher Schutz dank PIN/TAN System
  • Das fälschungssichere SSL-Zertifikat der Sofortüberweisung-Seite
  • Verschlüsselte SSL-Verbindungen
  • Geschützte Payment Network Serverumgebung
  • Die Versicherung einer renommierten deutschen Versicherungsgesellschaft, die bei Missbrauch von PIN/TAN Daten haftet
  • Kontinuierliche Prüfung durch den TÜV Saarland

Zum Thema Sicherheit finden Sie auf folgender Seite ausführlichere Informationen:www.sofortueberweisung.de/sicherheit

Warum erhalte ich meine Ware dadurch schneller?

Wenn Sie mit Sofortüberweisung bezahlen, erhalten wir in Echtzeit eine Bestätigung Ihrer Bank. Wir wissen dann sofort, dass Sie das Geld schon überwiesen haben. 

Wie kann ich Sofortüberweisung nutzen?

Sie können Sofortüberweisung nutzen, wenn Sie sich bei Ihrer Bank für das Online-Banking angemeldet haben. Im Laufe der Zahlung, müssen nämlich PIN und eine TAN-Nummer eingeben werden.

Als Zugangsdaten zur Sofortüberweisung brauchen Sie:

  • Bankleitzahl
  • Kontonummer
  • Zugangsdaten zum Login bei Ihrer Bank (Direktbanking-Nr. oder Kontonummer je nach Bank)
  • PIN-Nummer, die Sie auch beim Einloggen bei Ihrer Bank verwenden
  • Einen TAN, den Sie von Ihrer Bank bekommen

Wenn Sie kein Online-Banking nutzen, ist diese Zahlart leider nicht möglich. Informieren Sie sich bei Ihrer Bank, wie Sie Online-Banking nutzen können.

Und so wird mit Sofortüberweisung gezahlt

  1. Wählen Sie hier bitte Ihr Land und geben Sie Ihre Bankleitzahl ein
  2. Geben Sie nun Ihren Namen und Ihre Kontonummer ein
  3. Eingaben prüfen und mit Ihrer TAN bestätigen - fertig!
  4. Bestellbestätigung, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Nützliche Infos rund ums Bestellen

Reklamation / Widerruf / Rücksendung

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Die einfachste und schnellste Art einen Artikel zu reklamieren ist es uns ein Foto auf den man den Schaden bzw. die fehlerhafte Gravur gut erkennen kann mit Angabe ihrer Kunden Nr. per eMail zu zusenden. In den meisten Fällen ist dann eine Rücksendung der fehlerhaften Ware nicht mehr notwendig und verkürzt somit die Bearbeitungszeit erheblich.

Besteht ein Widerrufsrecht bei gravierter Ware?

Bei Artikeln die wir nach Ihren persönlichen Angaben graviert haben besteht kein Widerrufsrecht mehr, da es sich hierbei um eine "Sonderanfertigung auf Kundenwunsch" handelt und die Ware somit für den Weiterverkauf nicht mehr geeignet ist.

Feedback geben / Fehler melden / Verbesserung vorschlagen

Wie kann ich mein Feedback abgeben?

Klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf den Button "Feedback" und wählen in der Auswahl "Feedback geben" aus.

Wie kann ich einen Fehler im Shop melden?
Klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf den Button "Feedback" und wählen die,Option "Fehler melden" aus.

Wir bedanken uns im voraus für Ihre Unterstützung.

Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben