• |
  • Faire Versandkosten 4,50 € in D | 24h Versand

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wie schnell wird meine Bestellung verschickt?

Wir gravieren und versenden deine Bestellung innerhalb 24 Std. (Mo-Fr) nach Zahlungseingang!

Bei Kauf mit PayPal oder Sofortüberweisung und abgeschlossenem Zahlungvorgang versenden wir die Bestellung meist noch am gleichen Tage, sofern diese vor 12°° Uhr eingeht. Ansonsten am nächsten Werktag (Mo-Fr).

Bitte bedenke aber auch das die Post für Briefsendungen (bei versandkostenfreier Lieferung) 1-2 Tage, und die DHL für Pakete 1-4 Tage für die Zustellung braucht.

Nach Versand bzw. Übergabe der Sendung an unseren Versand-Dienstleister erhälst Du unverzüglich eine Versandbestätigung und kurz darauf die Sendungsnummer.

Wo ist mein Paket?

Nach Versand bzw. Übergabe der Sendung an den Dienstleister erhälst Du unverzüglich eine Versandbestätigung und kurz darauf die Sendungsnummer mit einem Link zur Sendungsverfolgung. So kannst Du deine Sendung ständig im Blick halten.

Bei "versandkostenfreier Lieferung" (Briefsendungen für Kleinteile) ist keine Sendungsverfolgung möglich.

Der Warenkorb / Der Bestellablauf

Der Versand

In welche Länder liefern wir?

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Wir berechnen für Lieferungen innerhalb Deutschlands eine Versandkostenpauschale von 4,50 €.

Einige Kleinartikel liefern wir mit der normalen Briefpost für nur 1,50 € , diese gesondert gekennzeichnet.

Wie hoch sind die Versandkosten nach Österreich?

Wir berechnen für Lieferungen nach Österreich eine Versandkostenpauschale von 8,90 €.

Einige Kleinartikel liefern wir Versandkostenfrei, diese sind in der Detailbeschreibung als Versandkostenfrei gekennzeichnet.

Wie hoch sind die Versandkosten in die Schweiz

Wir berechnen für Lieferungen in die Schweiz eine DHL-Versandkostenpauschale von 16,50 €.

Einige Kleinartikel liefern wir mit einer Pauschale von nur 1,50 € per Briefopst, diese sind im Listing der Detailbeschreibung gekennzeichnet.

Die Bezahlung

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

     Vorkasse
     Sofortüberweisung
     PayPal - Plus
      - Lastschrift
      - Kreditkarte
      - Kauf auf Rechnung

Nützliche Infos rund ums Bestellen

Reklamation / Widerruf / Rücksendung

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Die einfachste und schnellste Art einen Artikel zu reklamieren ist es uns ein Foto auf den man den Schaden bzw. die fehlerhafte Gravur gut erkennen kann mit Angabe ihrer Kunden Nr. per eMail zu zusenden. In den meisten Fällen ist dann eine Rücksendung der fehlerhaften Ware nicht mehr notwendig und verkürzt somit die Bearbeitungszeit erheblich.

Besteht ein Widerrufsrecht bei gravierter Ware?

Bei Artikeln die wir nach Ihren persönlichen Angaben graviert haben besteht kein Widerrufsrecht mehr, da es sich hierbei um eine "Sonderanfertigung auf Kundenwunsch" handelt und die Ware somit für den Weiterverkauf nicht mehr geeignet ist.

Feedback geben / Fehler melden / Verbesserung vorschlagen

Wie kann ich mein Feedback abgeben?

Klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf den Button "Feedback" und wählen in der Auswahl "Feedback geben" aus.

Wie kann ich einen Fehler im Shop melden?
Klicken Sie am rechten Bildschirmrand auf den Button "Feedback" und wählen die,Option "Fehler melden" aus.

Wir bedanken uns im voraus für Ihre Unterstützung.

Feedback
Ihr Feedback ist gefragt!

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an

Bitte beschreiben Sie Ihr Anliegen
(mindestens 20 Zeichen)

*Optionale Angaben